Der Maler Viktor Lederer, Ausstellung in der galerie artziwna, Herrengasse 17, 1010 Wien

Als genau vor einem Jahr Julia, die Tochter von Viktor Lederer, zu uns kam und den Wunsch äußerte, dass sie den Nachlass ihres Vaters gerne in guten Händen wissen würde, waren wir sofort mit erfreutem Herzen bei der Sache. Denn nicht nur, dass uns die Kunst von Viktor Lederer immer gefiel und wir ihn jahrelang in unserem Programm der Klassischen Moderne führten, war es für uns auch ein großes Anliegen, diesen hervorragenden Künstler einem neuen Sammlerkreis nahezubringen.

 

Die ältere Generation hatte vor Jahren schon allgemein mit dem Sammeln aufgehört und die Jungen waren noch zu jung. Also braucht alles, was gut werden soll, seine Zeit und nun ist es so weit: Nach dem erstellten Werkverzeichnis und der Selektion aus dem Lebenswerk von Viktor Lederer entstand nun ein Katalog zur Ausstellung und wir sind glücklich, Ihnen diese Aufarbeitung mit den bildnerischen Impressionen präsentieren zu dürfen. Angereichert durch die vortrefflichen Texte von Dr. Brigitte Marschall wird Ihnen seine große Malkunst noch anschaulicher nähergebracht.

 

Die Ausstellung "Viktor Lederer" ist eine Sonderpräsentation der galerie artziwna und läuft vom 21. Oktober 2019 bis 09. November 2019 in der Herrengasse 17, 1010 Wien.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Künstler Viktor Lederer, Tonkrug mit Fuchsien, Ausstellung, galerie artziwna, Wien 2019
Tonkrug mit Fuchsien
Künstler Viktor Lederer, Flutende Landschaft, Ausstellung, galerie artziwna, Wien 2019
Flutende Landschaft