Michela Ghisetti in der galerie artziwna

MICHELA GHISETTI

 

"Moana", 2025

Acryl auf Aquarellpapier

112 x 113 cm

signiert und datiert gerahmt

 

In Michela Ghisettis gleichnamiger Serie verschmilzt abstrakte Explosivität mit suggestiver Tiefe: Auf Aquarellpapier webt sie aus Acrylfarben palettenreiche Kompositionen, die an Korallenriffe, Unterwasserflächen und leuchtende Farbwelten zugleich erinnern.

 

Ghisetti bewegt sich zwischen Kontrolle und Zufall: Die Bildoberfläche trägt sowohl homogene, flächige Farbtöne als auch gebändigte Linien und pulsierende Punkte – als wäre jede Arbeit eine Momentaufnahme fließender Energie.

 

Die Serie steht zugleich in inhaltlicher Kontinuität mit Ghisettis Gesamtwerk, in dem sie Themen wie weibliche Identität, gesellschaftliche Verortung und Vielfalt künstlerisch reflektiert. Moana erweitert dieses Narrativ: Nicht die Sichtbare Figur, sondern eine organische, abstrakte Form von Leben und Ursprünglichkeit tritt in den Vordergrund. Die Serie ruft dazu auf, Farbflächen wie Landschaften zu lesen und im abstrakt-visuellen Raum eine Verbindung zu inneren, archaischen Ebenen zu spüren. Die Leuchtkraft der Farben verhält sich wie ein inneres Leuchten – beweglich, vielstimmig, schöpferisch.

 

So wird Moana zu einer Einladung, sich im Ozean der Farbe treiben zu lassen – im Hier und Jetzt, im Ursprung des Sichtbaren und Unsichtbaren.

 

Wir senden Ihnen sonnige Grüße aus der Herrengasse

 

Monika, Gerald, Sascha und Angelo Ziwna

 

 

 

 

Michela Ghisetti, Bilder, galerie artziwna, Wien
Michela Ghisetti, "Moana"