Alfred Kornberger - Der Akt als Innovation

 

Vom 03. Juli bis 21. Juli 2023

 

Alfred Kornberger war einer der großen Künstler des 20. Jahrhunderts, der durch wenige Bleistiftkonturen einen Akt mit schneller, sicherer Hand festhielt. In tausenden Arbeiten erfüllte er das Kriterium für Ästhetik und Schönheit einer Aktzeichnung und besaß eine Einmaligkeit in seinen vielseitigen Interpretationen und Formverwandlungen. Einer seiner größten Sammler war wohl der Schiele Experte Dr. Rudolf Leopold, der auch die Qualität in den Arbeiten von Kornberger erkannte. Weitere Arbeiten auch in Öl finden Sie in der aktuellen Sonderpräsentation in unserer Galerie.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Mit den besten Empfehlungen Monika, Gerald, Sascha und Angelo Ziwna

Kunstwerke, Bilder, Malerei von Alfred Kornberger
Alfred Kornberger